M. Biechele (auth.), Prof. Dr.-Ing. habil. Hans Kaiser's Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des PDF

By M. Biechele (auth.), Prof. Dr.-Ing. habil. Hans Kaiser (eds.)

ISBN-10: 3642526365

ISBN-13: 9783642526367

ISBN-10: 3642526373

ISBN-13: 9783642526374

Show description

Read Online or Download Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des Deutschen Arzneibuches: Zugleich ein Leitfaden für Apothekenvisitatoren PDF

Similar german_11 books

Get Sozialdemokratie und Europa: Die Europapolitik von SPD, PDF

Wer und used to be bestimmt die Europapolitik einer Partei? Dieser Frage geht Christian Krell auf den Grund. Hierfür vergleicht er die Europapolitik dreier nationaler Parteien in der Zeit zwischen 1979 und 2002: der deutschen 'SPD', der britischen 'Labour get together' und der französischen 'Parti Socialiste'. Er zeigt Übereinstimmungen, aber auch deutliche Unterschiede auf, besonders zwischen den europabezogenen Integrationsstrategien der drei Parteien.

New PDF release: Mikrorechner-Technik: Übungen und Lösungen

Das diesem Übungsbuch zugrunde liegende zweibändige Lehrbuch zur Mikrorechner-Technik bietet eine umfassende und solide Einführung in den Aufbau und die Funktionsweise von Mikrorechnern, d. h. von universell einsetzbaren und programmierbaren Digitalrechnern, die als Kern einen oder mehrere Mikroprozessoren enthalten.

Dr. phil. Meinolf Bachmann, Dipl.-Psych. Andrada El-Akhras's Glücksspielfrei: Ein Therapiemanual bei Spielsucht PDF

Glücksspielfrei Nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zeigen ca. six hundred 000 Deutsche ein problematisches oder pathologisches Glücksspielverhalten. Die drogenartige Wirkung des Glücksspielens besteht darin, die eigene Existenz zu riskieren; Vermögenswerte stehen auf dem Spiel. Abhängigkeit bedeutet, viele andere Dinge nicht mehr zu tun, erst die Ausbildung von Alternativen – wieder Interesse, Spaß und Freude zu empfinden –führt zum Glücksspielfrei-Sein!

Kriminalität im Grenzgebiet: Wissenschaftliche Analysen by Prof. Dr. Jan C. Joerden (auth.), Professor Dr. iur. Gerhard PDF

Der Band faßt die Referate eines deutsch-polnischen Symposiums zusammen, bei dem Referenten aus Deutschland, Polen, Österreich, Italien, Niederlande und Griechenland zentrale Probleme der Grenzkriminalität aufgreifen. Behandelt werden u. a. : Strafrechtliche Verantwortlichkeit für Auslandstaten. - Ausländerkriminalität und Kriminalitätsimport.

Additional info for Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des Deutschen Arzneibuches: Zugleich ein Leitfaden für Apothekenvisitatoren

Sample text

Das ist aber nicht immer der Fall: 1. Bei Fetten, die Glyzeride der niedrigen Fettsäuren enthalten, wie Kakaobutter, wird ein Teil des Fettes (und gerade der an den inneren Wandungen des Röhrchens befindliche) zuerst schmelzen und die ungeschmolzenen Teile noch etwas trübe mit sich in die Höhe treiben. Die Temperaturdifferenz zwischen völligem Schmelzen und Hochsteigen beträgt hier 1 bis zo. z. Manche Fette, wie Wollfett, sind so viskos, daß sie, obgleich schon völlig durchgeschmolzen, also klar, erst nach einer weiteren Temperaturerhöhung (wieder um 1 bis ZO) in die Höhe getrieben werden.

Trotzdem verlangen noch viele Punkte eine besondere Besprechung. Die Bestimmung des Schmelzpunktes. Wohl spricht ein vorschriftsmäßig gefundener Schmelzpunkt in weitgehendem Maße für die Identität, ein vollgültiger Beweis ist er noch nicht. Es wäre ja immerhin möglich, wenn anch gewiß nicht wahrscheinlich, daß hier ein anderer Stoff vorliegt, der bei derselben Temperatur schmilzt oder bei einer so naheliegenden Temperatur, daß die Differenz schwer feststellbar ist. Hier kommt aber eine sehr wichtige Tatsache zu Hilfe: Gibt man z.

An den Ausfluß des Kühlers schließt sich endlich das Aufnahmegefäß. Der Destillationskolben B ist schräg zu stellen, damit das beim Sieden emporgeschnellte Wasser gegen die Glaswandung prallt und nicht zum Rohr heraus in den Kühler geschleudert wird. Über die Ausführung der Destillation ist folgendes zu sagen: Zu Beginn der Arbeit füllt man den Dampfentwickler reichlich bis zur Hälfte mit Wasser (sorge auch während der Destillation dafür, daß das Wasser nicht vollständig verdampft, evtl. ergänzt wird) und erhitzt das Gefäß mit Inhalt.

Download PDF sample

Anleitung zur Erkennung und Prüfung der Arzneimittel des Deutschen Arzneibuches: Zugleich ein Leitfaden für Apothekenvisitatoren by M. Biechele (auth.), Prof. Dr.-Ing. habil. Hans Kaiser (eds.)


by Charles
4.2

Rated 4.70 of 5 – based on 9 votes

Categories: German 11